Unser Blog: Corona-Hilfe

Hier hat alles seinen Platz, was uns hilft, mit der aktuellen Situation umzugehen: Wissenswertes, praktische Tipps wie wir uns gegenseitig schützen können, Geschichten erfolgreicher Unterstützung und alles Mögliche, um uns Mut zu machen und uns mit Humor zu stärken.
Schicken Sie uns Ihre Beträge, wir veröffentlichen sie gerne an dieser Stelle.

Fr., 04. Dez 2020

Dank Unterstützung durch das Sozialamt Leipzig können wir die Corona-Hilfe nun soweit automatisieren, dass wir mit unseren ehrenamtlichen Kapazitäten dieses Angebot organisieren können.

Wir haben für die Automatisierung nur sehr wenig Zeit. Daher werden uns noch im Dezember mit Infos zum weiteren Vorgehen melden.

Sa., 11. Apr 2020
Di., 07. Apr 2020

Für das Projekt Leipzig hält zusammen werden Telefonfreund*innen gesucht, welche sich vorstellen können, einmal am Tag eine Person anzurufen, die sonst allein zu Hause ohne Kontakte zu anderen wäre.

Autor*in: Tamara

Mo., 06. Apr 2020

Viele Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr das Haus verlassen können oder sollen, und von unseren ehrenamtlichen Unterstützer*innen versorgt werden, haben nicht so viel Bargeld im Haus, als dass sie über Wochen Einkäufe tätigen lassen können.

Do., 02. Apr 2020

Die Bergische Universität Wuppertal hat tolle Handlungshilfen für Unterstützer*innen (für Einkaufshelfer, zum Tiere ausführen etc.) erstellt, die im Rahmen dieses Projektes laufend aktualisiert werden.

Do., 02. Apr 2020

Die bundesweite Schließung der Schulen und die Ausgehbeschränkungen stellen viele Eltern, Kinder und Jugendliche vor große Herausforderungen.

Do., 26. Mär 2020

Ich habe heute meinen ersten EInkauf für einen älteren Herren erledigt, damit er nicht mehr selbst das Haus verlassen muss.

Mi., 25. Mär 2020

Ich möchte den Artikel „Die Welt nach Corona“ von Matthias Horx weiterempfehlen.

Mi., 25. Mär 2020

Die Leipziger Wasserwerke warnen vor einer Betrugsmasche, die derzeit von Bürgern in Leipzig gemeldet wird. Berichtet wird, dass sich Probenehmer für Wasser Zutritt zu Wohnungen oder Häusern verschaffen wollen. Mehr...

Autor*in: Leipziger Wasserwerke

Di., 24. Mär 2020

Ich habe gottseidank in den Spamordner geschaut und dabei Ihre Mail entdeckt.

Di., 24. Mär 2020

Ich kann mich nur noch einmal für die Hilfe bedanken, unglaublich.

So., 22. Mär 2020

Autor*in: Diana

Seiten