Unterstützung gesucht: Hilf' uns auf dem Weg zur Schwammstadt!

Veröffentlicht am 27. März 2023
Tonnen an Fallrohre - Leipzig giesst

Wir suchen helfende Hände für die Aktion „Tonnen an Fallrohre“! Seit 2022 stellen wir in Kooperation mit der Stadtreinigung Leipzig allen Interessierten ehemalige, aufgearbeitete Biomülltonnen zur Verfügung.

Angeschlossen an Fallrohre leisten die Tonnen als dezentrale Wasserspeicherspeicher einen wichtigen Beitrag für die "Schwammstadt Leipzig". Das gesammelte Regenwasser soll zum Gießen von Stadtbäumen genutzt werden. Mittlerweile wurde auch schon eine Schule mit Wasserspeichertonnen ausgestattet – das Johannes-Kepler-Gymnasium in Kleinzschocher.

Für die Aktion suchen wir derzeit ehrenamtliche Unterstützung

Konkret kann diese beispielsweise die Abholung, Aufarbeitung und Übergabe der Tonnen sowie die Kommunikation mit Interessierten umfassen.
Solltest du Zeit und Interesse haben, an dem weiteren Erfolg der Aktion mitzuwirken, schreibe eine Mail an: info@leipziggiesst.de.

Jede Tonne, die Wasser auffängt leistet einen Mehrwert für unser Stadtgrün. Weitere Informationen und das Bestellformular für die Tonnen findest Du hier!

Autor*in: WiQ-Redaktion

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook