Ich verbreite die Idee der Corona-Hilfe

Aktuell wird dieser Service aber nicht angeboten. Sofern Sie Unterstützungsbedarf bei Einkäufen haben, empfehlen wir die Nutzung von Lieferdiensten, die in letzter Zeit verstärkt am Markt präsent sind. Aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Unternehmen hier nicht verlinken, aber sie sind leicht im Internet zu finden. Nachbarn, die eigene Tiere ausführen, lassen sich meist auch im eigenen Haus finden.

Sie wollen uns helfen, weitere Menschen zu finden, die ihre Nachbarn unterstützen oder diese Unterstützung nutzen?

Hier ein paar Ideen:

• Drucken Sie den folgenden Aushang aus (s.u., klicken Sie auf pdf und die Datei landet in Ihrem Download) und hängen Sie ihn überall dort auf, wo Unterstützungsbedürftige ihn gut lesen können: im Eingangsbereich von Mehrfamilienhäusern, im Büro, bei Ärzten etc..
  • Verbreiten Sie die Links zu den Pressebeiträgen.
  • Teilen Sie den Link https://stiftung-ecken-wecken.de/corona-hilfe in Ihren Netzwerken.
  • Stellen Sie gerne den QR-Code der Corona-Hilfe-Seite auf Ihre Webseite:
  • Sprechen Sie Menschen, die aus Ihrer Sicht Unterstützungsbedarf haben könnten, doch direkt an - das ist das Einfachste!
Corona-Hilfe Aushang Suche Unterstützende