Schau Dich schlau - Online und TV Tipps für Homeschooling & Hausaufgaben

Veröffentlicht am 02. April 2020
Corona-Virus

"Die bundesweite Schließung der Schulen und die Ausgehbeschränkungen stellen viele Eltern, Kinder und Jugendliche vor große Herausforderungen. Auf die Situation, von zuhause aus zu lernen, konnte niemand vorbereitet sein. Schüler, Eltern und Lehrende leisten gerade Großartiges und doch ist es ganz normal, dass Eltern die Lehrkräfte auch in den nächsten Wochen oder Monaten nicht ersetzen können. Deshalb haben viele Fernsehsender in der letzten Woche ihr Programm an die aktuelle Situation angepasst. Sie bieten in ihren Mediatheken viele Videos und zum Teil ausführliches Multimedia-Material als Hintergrundinformation für Hausarbeiten und Aufgaben an: eine willkommene Abwechslung zu der Ansage „Lehrbuch Seite 100-120 bitte lesen und den Lückentext ausfüllen“ schreibt die inab und hat hier ein paar Tipps zusammengestellt.

Autor*in: Dana