„Gieß den Kiez“ geht den nächsten großen Schritt – Vernetzung mit Gieß-Akteuren

Veröffentlicht am 13. Oktober 2020
Giess dein Viertel Leipzig Prototyp

Das Lösungsteam Baumfreundschaft hatte gemeinsam mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer für den 16. September zum Vernetzungstreffen verschiedener Gieß-Akteure (BUND Leipzig, Ökolöwe, Gießinitiative des INTERIM, NABU Leipzig) eingeladen. Nach einem kurzen Input der Mitarbeiter des Amtes zu dem aktuellen Stand hinsichtlich der Baumbewässerung haben wir über den Prototyp der Gießplattform gesprochen und erstes Feedback abgefragt. Die einzelnen Akteurinnen und Akteure sammeln nun intern Ideen zur Plattform allgemein sowie zum Namen der Website, zur Öffentlichkeitsarbeit und zu möglichen Wasserquellen. Diese Ideen werden dann erneut in der Runde besprochen und umgesetzt. Unser gemeinsames Ziel ist, dass die Plattform zur nächsten Gießperiode im kommenden Frühjahr bereitsteht und noch mehr Leipzigerinnen und Leipziger so zur Gießkanne oder zum Eimer greifen.

Hier der Link zum aktuellen Prototypen - das Ganze befindet sich aber noch in Entwicklung: https://giessdeinviertel.codeforleipzig.de

Autor: Lösungsteam 'Baumfreundschaft – Wir gießen im Quartier'

Eingeschränktes HTML

• Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook