Spieleabend mit gemeinsamem Essen

Veröffentlicht am 02. Oktober 2023
Unsere Gesellschaft

Teste mit uns ein Spiel! Jede:r kann mit machen - es braucht kein Vorwissen. Wir servieren Kartoffelsalat mit veganen Würsten. Anmeldung bitte bis So, 8.10.23 via mitmachen@wir-im-quartier.net

Der Spieleentwickler Ron Hild hat mit "Unsere Gesellschaft" ein kartenbasiertes Spiel entwickelt, das eine niedrigschwellige Auseinandersetzung mit zukunftsrelevanten Themen ermöglicht und dabei ein grundlegendes Bewusstsein für die prägenden Veränderungsprozesse unserer Zeit schafft. Nun möchte er es gemeinsam mit "Wir im Quartier" testen - am 11.10.23, von 17.30 bis 20 Uhr in der Treffhaltestelle (Industriestraße 24). Die Teilnahme ist kostenfrei.

In dem Rahmenszenario „Unsere Stadt in 5 Jahren“ werden mehrere Aufgaben gestellt, die verschiedene kreative Anforderungen an die Spielenden stellen. Das Spiel verfolgt den Ansatz, schnell, ohne Vorwissen und in Spielgruppen mit unterschiedlicher Altersstruktur spielbar zu sein. Demnach laden wir alle Interessierten zum Mitspielen ein!

Autor*in: WiQ-Redaktion