Gießauftakt am 24. April um 15 Uhr

Veröffentlicht am 07. April 2022
Gießauftakt-Blog, Bild

Anlässlich des Tags des Baumes (25.05.) läuten wir am Sonntag, den 24. April, die diesjährige Gießsaison ein! Wir treffen uns 15 Uhr an der Ecke Dresdner- und Crusiusstraße.

Dort gibt es neben den schönen Leipziger Stadtbäumen außerdem eine Handschwengelpumpe zu sehen – die perfekte Gelegenheit, um auch das Team von Leipzig pumpt (ehemals LT Handschwengelpumpen wiederbeleben) zu treffen. Sie werden uns die Funktionsweise der historischen Pumpen erklären und vorführen. Außerdem wird das Amt für Stadtgrün und Gewässer vertreten sein und einen kurzen Input geben. Anschließend werden die ersten Bäume der Saison gegossen!

Also: Schreib’s dir in den Kalender und komm am 24.04. vorbei!

Bring gern dein eigenes Gieß-Behältnis mit! Falls du nichts Geeignetes finden solltest, haben wir zur Sicherheit auch ein paar Gießkannen dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Autor:in: Lösungsteam LEIPZIG GIESST

Eingeschränktes HTML

• Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook