Spielplatz 8+

Veröffentlicht am 11. Dezember 2020

Mein Wunsch für ein Lösungsteam wäre: ein Spielplatz für Kinder im Alter von ca. 8-13 Jahren (z.B. auf dem Jahrtausendfeld; der "Knochenspielplatz" ist nunmehr eher für kleinere Kinder).

Ideengeber*in: Toralf

Du möchtest an diesem Thema mitarbeiten?
WiQ freut sich auf Deine E-Mail.

Patrizia (nicht überprüft)
12. Dezember 2020

Permalink

Kinder und Jugendliche können Spielplatz selbst entwickeln, z.B. zusammen mit dem Kooperationspartner „Kulturverein Einsiedel“ selber bauen. Ich würde selber gerne mitmachen und habe alternativen Standort in der Nähe meiner Schule vor Augen.

Charlotte Bornemann (nicht überprüft)
10. Mai 2021

Permalink

Ich fände es auch schön, wenn auf dem Leuschnerplatz ein Spielplatz mit entstehen könnte (wahrscheinlich schon zu spät dafür...): zwischen Musikschule und Stadtbibliothek, zentral, gerade für ältere Kinder einfach zu erreichen, eine Entlastung für alle Eltern die warten müssen, oder Kinder, die nicht mit einkaufen gehen wollen. Z.B. Ein großer Bauspielplatz mit Grün und verschiedenen Höhenstrukturen, kein Trimmdichpfad, sondern anregend und abwechslungsreich für echtes SPIELEN.