WiQ-Sommerfest: Slacklinen, Live-Musik, Hot-Dogs & mehr!

Veröffentlicht am 09. August 2022
Einladung zum WiQ-Sommerfest
Foto: WiQ-Redaktion

Am Mi, den 24. August findet ab 17:00 Uhr im Stadtteilpark Plagwitz das diesjährige Sommerfest von Wir im Quartier statt. Hierzu bist Du herzlich eingeladen! Du kannst gerne auch Freunde mitbringen, die sich für die Arbeit von WiQ interessieren. Infos zur Anmeldung s. weiter unten.

Es wird nur einen kleinen Infoblock unsererseits geben, denn gemeinsamer Austausch, Essen und zusammen Spaß haben stehen im Zentrum. Wer Lust hat, kann schon um 17:00 Uhr bei einer kleinen Fahrschule mit dem neuen WiQ-Ideenmobil ein paar Runden durch den Testparcours drehen - Treffpunkt ist der Weg hinter dem Haus der Wasser-Stadt-Leipzig e.V., Industriestraße 72.

Um 18:00 Uhr ist dann der offizielle Start am Slackline-Park ggü. der Konsumzentrale, Industriestraße 95, u.a. mit einer kurzen Vorstellung des Ideenmobils und der Eröffnung des Slackline-Parks durch das Lösungsteam. Anschließend gibt's Hotdogs mit leckeren Soßen, Live-Musik und Tanz, Magdalena unterstützt Slackline-Interessierte bei ihren ersten Schritten 'in der Luft' und Quentin gießt mit Interessierten - unterstützt durch das neue LEIPZIG GIESST-Mobil - ein paar nahegelegene Jungbäume.

Wir suchen noch ein paar Leute für Zubereitung und Ausgabe von Essen/Getränken und freuen uns auf Deine Info bis 14. August, wenn Du Lust hast, uns dabei zu unterstützen.

Bitte melde Dich wie folgt an, damit wir alles gut vorbereiten können: Antworte bis spätestens 15. August mit einer Mail an: unterstuetzung@wir-im-quartier.net. Schreibe nach Bedarf wie folgt in den Betreff Deiner E-Mail:

Beispiele:

• Essen 1 - Vegan - Fahrschule 1 -> D. h. Du kommst zum Essen, isst vegane Wurst und möchtest bei der Fahrschule mitmachen.
  • Essen 2 - Fleisch - Fahrschule 1 -> D. h. Du kommst zu Zweit zum Essen, Ihr esst Fleischwürste und nur eine/r von Euch möchte bei der Fahrschule mitmachen.

Das Sommerfest findet im öffentlichen Raum statt und da wir nicht 'ganz Plagwitz' mit Hotdogs versorgen können, komme bitte gleich zur Anmeldung ans Ideenmobil, damit Du ausgerüstet mit einem Namensschild Hotdog+Drink-berechtigt bist :-)

Wir freuen uns auf Dich und viele Interessierte an der Mitgestaltung im Quartier und hoffen auf gutes Wetter!

Liebe Grüße Andreas, Quentin, Raphaela und Thorsten vom WiQ-Kernteam

Autor*in: WiQ-Redaktion