Rückblick Sommerfest: Mit Hot Dogs im Bauch über die Slackline

Veröffentlicht am 10. September 2022
Wir im Quartier Sommerfest
Foto: Raphaela Krumhard

Am 24. August haben wir unser Sommerfest im Stadtteilpark Plagwitz gefeiert. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren. Es war schön, in großer Runde zusammenzukommen und sich weiter kennenzulernen. Besonderer Dank geht raus an Benjasch, der mit seiner Musik für tolle Atmosphäre gesorgt hat. Wir haben bei diesem Fest gleich zwei Lösungsteamerfolge gefeiert:

Der Slackline-Park ist nach zwei Jahren Planungsprozess realisiert

Im Stadtteilpark Plagwitz kann nun jederzeit über dem Rasen geschwebt werden - ganz ohne die Bäume zu verletzen. Finanziert wurde das Projekt aus dem Stadtbezirksbudget Südwest und einer Förderung des Deutschen Alpenvereins.

Das erste Parklet im Leipziger Westen steht

Auch hier ist ein langer Planungsprozess vergangen, die Standortsuche gestaltete sich schwierig. Nun steht die "Kulturinsel" vor dem Figurentheater Westflügel Leipzig in der Hähnelstraße.

Die Projekte zeigen: Gemeinsam können wir unsere Nachbarschaften gestalten! Wenn es hakt, gibt es irgendwo eine Person, die weiterhelfen kann. Wie sieht Deine Nachbarschaft von morgen aus?

Autor*in: WiQ-Redaktion