Parking Day: Wir schaffen Platz für Ideen und Theater

Parking Day Leipzig: Wir im Quartier und Westflügel
Foto: WiQ-Redaktion

Besucht uns im PARK DER IDEEN UND THEATER am Freitag, 16.09. von 15-19 Uhr

Seit Mitte August steht vor dem Westflügel das erste Parklet im Leipziger Westen: Die Kulturinsel! Realisiert von dem Lösungsteam „Parklets für den Leipziger Westen“ von Wir im Quartier in Zusammenarbeit mit dem Figurentheaterzentrum Westflügel Leipzig. Zum PARKing-Day gestalten wir die Kulturinsel und weitere Parkplätze gegenüber für einen Nachmittag zu einem Park nach unseren Wünschen. Dort findet Ihr auch das Ideenmobil von WiQ, bei welchem Ihr mehr über die Mitgestaltung Eurer eigenen Nachbarschaft erfahren und beim Quizrad gewinnen könnt.

Zwischen 16 und 19 Uhr spielen die LambeLambe Miniaturtheater des Leipziger Kollektivs @LeckiLeckiKolleki auf der Kulturinsel. Miniaturtheater sind kleine Boxen, in die jeweils eine Person hineinschauen kann und für die ein kleines Theaterstück von 4-7 Minuten gespielt wird. Ihr könnt also jederzeit vorbeikommen und euer privates Theatererlebnis genießen! In den Stücken geht es u.a. um Feminismus, das Vergessen, sowie Tarot und Digitälität.

Autor*in: WiQ-Redaktion