Gesucht für 3 Monate: Koordination Öffentlichkeitsarbeit für WiQ

Veröffentlicht am 24. Januar 2022
ÖA-Urlaubsvertretung gesucht
Foto: Microphone Vectors by Vecteezy

Für den Zeitraum vom 01.03. bis 31.05.22 suchen wir eine Urlaubsvertretung für die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit über 14h/Woche gegen Bezahlung.

Wir im Quartier (WiQ) ist ein bürgerschaftliches Netzwerk mit dem Ziel, gemeinsame Quartiersgestaltung in Leipzig zu fördern. Das Netzwerk besteht aus Menschen mit verschiedenen Biografien, die ihr Quartier nach ihren Wünschen mitgestalten und dafür Verantwortung übernehmen.
Bürger:innen mit Motivation zum Engagement können an WiQ herantreten, um bei der Weiterentwicklung und Umsetzung ihrer oder bestehender Ideen bestmöglich unterstützt zu werden. WiQ basiert auf der koproduktiven Zusammenarbeit von Zivilgesellschaft, Verwaltung und Politik. Mehr dazu auf unserer Webseite!

Der Fokus der Öffentlichkeitsarbeit liegt auf der Akquise von Teilhabenden an der Stadtteilentwicklung. In den drei Monaten umfassen die Aufgaben u.a.:

• Betreuung und Bespielung der Social-Media-Kanäle (instagram, facebook, nebenan.de)
  • Veröffentlichung von Beiträgen auf dem WiQ-Blog
  • Erweiterung des WiQ-Glossars
  • Planung, Bekanntmachung und Durchführung einer WiQ-Ideenschmiede
  • Planung, Bekanntmachung und Durchführung von weiteren Veranstaltungen (abhängig vom Infektionsgeschehen)
  • Aktive Teilnahme an regelmäßigen Teamtreffen

Wir bieten:

• Arbeit in einem motivierten Team
  • Einblick in die Beteiligungskultur Leipzigs
  • Ein gemeinwohlorientiertes Netzwerk und Kontakt zu interessanten Akteuren und Engagierten
  • Anstellungsverhältnis mit Sozialversicherungspflicht