Wasser marsch! ...

Veröffentlicht am 19. Juli 2020
Gieß den Kiez

... hieß es bei der Auftaktveranstaltung zu Gieß den Kiez im Leipziger Westen am 11. Juli 2020. Nach einer kurzen Vorstellung der Aktion wurde fleißig gegossen, denn auch der Regen der letzten Tage kann die anhaltende Trockenheit nicht annähernd ausgleichen. Deshalb sind wir alle gefragt - jeder Eimer oder jede Gießkanne hilft. Wer mitmachen möchte, kann sich hier einen Überblick über die Stadtbäume im Westen verschaffen und eine Gießpatenschaft übernehmen: https://bit.ly/3ibzGQD.

Gerade sind wir dabei Kontakt zu weiteren Akteuren aufzunehmen, um ein Tool zu entwickeln, dass die Straßenbäume mit detaillierten Informationen auf einer Karte anzeigt. Als Vorbild dient folgende Plattform aus Berlin: https://www.giessdenkiez.de/.

Über Fragen und Anregungen freuen wir uns unter folgender Adresse: lt_baumfreundschaft@wir-im-quartier.net.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook