Gießgruppen, gründet euch und gewinnt

Veröffentlicht am 14. April 2023
Gewinnspiel Giessgruppen

Du bist Teil einer Gießgruppe oder möchtest eine starten?

Mehr Leute, mehr Liter! Gemeinsam macht gießen nicht nur mehr Spaß, sondern auch mehr Sinn - denn Straßenbäume haben in der heißen Zeit richtig Durst. Die ersten 3 Gießgruppen, die sich bei uns melden, erhalten von uns ein Baumcarepaket (bestehend aus Gießkannen, Bewässerungsbeuteln, Saatgut für die Baumscheiben und bei Bedarf Regenwassertonnen oder ein Gießmobil).

Sendet uns bis spätestens 15. Juni eine Nachricht an info@leipziggiesst.de, wenn ihr mit eurer Gießgruppe den ersten Gießtermin geplant habt.

Bedingungen für die Teilnahme:

Organisiert euch als Gruppe durch die heiße Saison und gießt regelmäßig bis Herbst unter Einbezug der Nachbar:innen mit Aushängen (Vorlage wird zur Verfügung gestellt), verwendet die Gießapp zum Abschließen von mind. 1 Baumpatenschaft (bedürftige Bäume) und zur Dokumentation der Gießungen.

Die Gewinnspiel-Aktion soll ein Anreiz sein, sich langfristig mit der Nachbarschaft, der Arbeits- oder Freundesgruppe für Leipzigs Straßenbäume zu engagieren. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Bäume regelmäßig unterstützt, kontrollieren eure Gießaktivität aber natürlich nicht.

P.S.: Seid gespannt!

Die App entwickelt sich stets weiter. Unser Entwickler arbeitet daran, dass zukünftig auch Gießevents in der App (https://giessdeinviertel.codeforleipzig.de) eingetragen werden können. So können sich Nachbar:innen dem kollektiven Gießen super einfach anschließen.

Autor*in: LG-Redaktion