Baumfreund*in gesucht! „Gieß dein Viertel“ bittet um Unterstützung

Veröffentlicht am 23. November 2020
Team digital unterwegs

Die letzten Jahren haben unsere Stadtbäume einem enormen Trockenstress ausgesetzt. 2.000 Stadtbäume sind der Trockenheit 2019 zum Opfer gefallen.

Wir als Lösungsteam Baumfreundschaft haben uns im April zusammengefunden, um dem etwas entgegenzusetzen. Nach einem Gießaufruf in diesem Sommer arbeiten wir nun an einer Gießplattform nach Berliner Vorbild (https://www.giessdenkiez.de) - zusammen mit Vertreter*innen der Stadtverwaltung und der Umweltverbände.

Wir wollen eine Übersicht über alle relevanten Daten und Infos zum Gießen zusammentragen und so die Gießmotivation steigern.

Sei auch du ein Teil unseres Teams und bringe dich zu den technischen Details der Plattform oder zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Communitybuilding ein.

Solltest du Interesse haben, schreib gerne an: lt_baumfreundschaft[at]wir-im-quartier.net.

Autor: Lösungsteam 'Baumfreundschaft – Wir gießen im Quartier'

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook