Direkt zum Inhalt

Einladung Winterfest: Feuer, Glühwein, Stockbrot & mehr!

Veröffentlicht am 15. November 2022
Winterfest Wir im Quartier
Foto: WiQ-Redaktion

Am Mittwoch, den 7.12. feiern wir unser Winterfest von 18-21 Uhr in der Treffhaltestelle in Schleußig! Ein letztes Mal in diesem Jahr möchten wir alle Menschen zusammenbringen, die Leipzigs Nachbarschaften mitgestalten oder daran interessiert sind.

Bring' gerne Familie und Freund:innen mit: Gib bei der Anmeldung an, mit wie vielen Personen Du kommst und wie viele Mägen davon gefüllt werden möchten. Bspw. „3 Personen + 3x Essen“ oder „3 Personen + 1x Essen“. So haben wir einen Überblick und alle werden satt! Sende uns für Anmeldung eine Mail an: unterstuetzung [at-zeichen] wir-im-quartier.net .

Gemeinsam zum Winterfest am Lagerfeuer:

  • Glühwein, Punsch, Kartoffeleintopf und Stockbrot: Mit heißen Getränken und veganem Eintopf sorgen wir an einem Lagerfeuer für gemütliche Winterstimmung. Kinder können sich über Stockbrot freuen!
  • Quiz mit tollen Preisen: Bring deinen Glückskugelschreiber mit! Wir haben ein paar Fragen für dich vorbereitet. Zu gewinnen gibt es:
  • Infos zu WiQ und den aktuellen Lösungsteams: Im WiQ-Netzwerk ist immer was los! Wir bringen Dich auf den aktuellen Stand.

 

Unterstützung gesucht

Wir freuen uns über helfende Hände bei der Vorbereitung des Essens am 6.12. sowie am 7.12. ab 15 Uhr! Lass' es uns in der Anmeldemail wissen, wenn Du mitwirken möchtest.

Veranstaltungsort

Das Winterfest findet im Nachbarschaftstreff "Treffhaltestelle" in der Industriestraße 24 in Schleußig statt. Barrierehinweis: Der Hof ist ebenerdig erreichbar. Zur Toilette müssen ca. 4 Stufen aufgestiegen werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein WiQ-Kernteam mit Andreas, Quentin, Raphaela & Thorsten

 

Autor*in: WiQ-Redaktion

Kommentare

Heike Weiss (nicht überprüft)
02. Dezember 2022

Permalink

Vielen lieben Dank für die Einladung! Ich komme gerne: 1 Person - 1 Essen

Heidrun (nicht überprüft)
06. Dezember 2022

Permalink

Hallo Thorsten, vom Nachbarschaftstreff kommen zum Winterfest Sabine und Helena. Viele Grüße Heidrun

Barbara (nicht überprüft)
07. Dezember 2022

Permalink

Ich komme gerne +1, wir bringen wein und brauchen nicht unbedingt essen, da wir uns jetzt so spät erst anmelden können, schöne Initiative! Lg

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

 


 

Wir im Quartier (WiQ) hat 2020 als Pilot für transformative Stadtteilarbeit im Leipziger Westen begonnen – erfahren Sie mehr:


WiQ bei instagram  -- WiQ bei facebook  -- WiQ bei Telegram