WiQ-Spaziergang am 11.04.

Veröffentlicht am 27. März 2022
WiQ Spaziergang

Bürgerbahnhof, Handschwengelpumpen, Taborkirche – diese und weitere Themen beschäftigen den Leipziger Westen, der sich auch weiterhin dynamisch entwickelt.

Um sich einige dieser Entwicklungen konkret anzuschauen, lädt 'Wir im Quartier' für Montag, den 11. April, 17 Uhr zu einem Quartiersspaziergang in Plagwitz und Kleinzschocher ein.

Der Treffpunkt befindet sich gegenüber der Schaukel im Bürgerbahnhof Plagwitz, s. Aktionsbereich A. Unsere circa zweistündige Route führt über den Bürgerbahnhof bis hin zur Taborkirche und wird verschiedene Stationen beinhalten, die sich derzeit im Quartier entwickeln und so zum Beispiel in unserem Netzwerk oder auch im Stadtbezirksbeirat Südwest thematisiert werden. Neben dem Bürgerbahnhof selbst gehören dazu auch die ehemaligen Handschwengelpumpen auf der Dieskaustraße und die Taborkirche. An diesen Stationen werden wir nach einem kurzen Input mit Ihnen, Mitgliedern des Stadtbezirksbeirates Südwest sowie Engagierten der Bürgerinitiative Kleinzschocher ins Gespräch über die Entwicklungen vor Ort kommen. Dabei wird natürlich auch Raum für Ihre Anliegen und Ideen sein.

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Autor*in: Redaktion WiQ