Direkt zum Inhalt

Plagwitzer Tauscho: Unterstütze das Crowdfunding!

Veröffentlicht am 19. Dezember 2022
Tauscho: Tauschschrank für Plagwitz
Foto: Aaron Krautheim

Das Lösungsteam "Tauschschränke für den Leipziger Westen" informiert: Nach dem Vorbild des ersten professionellen Tauschschranks „Lenes Tauscho“ in Reudnitz soll im Frühjahr 2023 auch der Leipziger Westen eines der neuartigen Stadtmöbel erhalten.

In Abstimmung mit dem Grünflächenamt und verschiedenen anderen Initiativen wurde mit dem Bürgerbahnhof Plagwitzer ein geeigneter Standort gefunden. Dort neben Bauspielplatz und dem Cafe „Heiter bis Wolkig“ stand bis 2020 bereit ein provisorischer Schrank aus Holz, der nun bald durch eine solide Lösung aus Metall ersetzt werden soll. „Der Tauscho“ stellt eine dauerhaft geöffnete Infrastruktur im öffentlichen Raum dar, die alle Bürgerinnen und Bürger am Frühjahr 2023 zum Tauschen einlädt. 
 

Auf dem Weg zur erfolgreichen Implementierung brauchen wir allerdings eure Unterstützung. 

Ab Dezember suchen wir für unser Crowdfunding unter https://www.startnext.com/dertauscho-imwesten großzügige Spenderinnen und Spender (der Link wird dann erst freigegeben), die zur Deckung aller Kosten des Projekts beitragen. 

Wer über alle Neuigkeiten am „Plagwitzer Tauscho“ informiert bleiben möchte und Interesse hat das Projekt auch langfristig zu Unterstürzen, kann gern unserer neuen Telegram-Gruppe beitreten. 

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns jederzeit über Zuschriften an: der-tauscho@posteo.de



Autor*in: Aaron Krautheim für „Der Tauscho“

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

 


 

Wir im Quartier (WiQ) hat 2020 als Pilot für transformative Stadtteilarbeit im Leipziger Westen begonnen – erfahren Sie mehr:


WiQ bei instagram  -- WiQ bei facebook  -- WiQ bei Telegram