Lösungsteam-Turbo

Veröffentlicht am 09. März 2020
Slaglining

Das Lösungsteam „Slackline-Park“ im Stadtteilpark Plagwitz ist fix unterwegs. Hier eine kleine Chronik der letzen Wochen:

• 13.02.2020: Das Profil des Teams geht bei WiQ ein.
  • 17.02.: Das Steuerungsteam beschließt, das Team zu unterstützen.
  • 18.02.: Das Unterstützungsteam versendet eine entsprechende Anfrage an das ASG (Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig).
  • 25.02.: Das Unterstützungsteam erhält eine positive Antwort aus dem ASG.
  • 28.02.: Vor Ort findet ein Treffen zwischen ASG und Lösungsteam statt, bei welchem erste Details zum Lage, Bau und Wartung abgestimmt werden.
  • 06.03.: Auf der Vereinsversammlung von Slacknetz Leipzig e.V. fanden sich eine ganze Menge Leute, die durch ihr Knowhow (z.B. Fundamente gießen) die Kosten noch mal etwas drücken können.
  • Nächster Schritt: Der Verein reicht nun seinen Antrag beim “Sächsische Mitmach-Fonds” ein, um die Finanzierung des Vorhabens zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle, die das so schnell möglich gemacht haben, u.a. an das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig, welches extrem schnell auf die Anfrage von WiQ reagiert hat.

Mitmachen im Team