Startest Du mit uns in die Gießsaison?

Veröffentlicht am 24. März 2023
Giessauftakt - Tag des Baumes
Baumgrafik: macrovector auf Freepik

LEIPZIG GIESST läutet am Dienstag, 25. April 17-19 Uhr die Gießsaison 2023 für unsere Stadtbäume ein. Wie in den letzten Jahren treffen wir uns zum Tag des Baumes fürs gemeinsame Auftaktgießen. Diesmal in der Südvorstadt am Gaudigplatz (Vorplatz der Peterskirche).

Das Treffen beginnt mit etwas Input zu LEIPZIG GIESST und unseren Stadtbäumen. Bevor es dann zum Gießen an der Handschwengelpumpe geht, berichtet das Lösungsteam Leipzig pumpt etwas zur Historie der Pumpe.

Nach dem Gießen laden wir alle zum Schnacken bei Kaffee und Kuchen ein! Dort können sich Gießgruppen bilden und weitere Fragen zur App und unserem Projekt beantwortet werden. (Spenden für süß und herzhaft Gebackenes sind willkommen, bitte Mail bis zu eine Woche vorher an "info@leipziggiesst.de") Außerdem werden wir Baumbewässerungsbeutel an alle engagierten Gießer:innen ausgeben.

Bring gerne Familie, Freund:innen und Nachbar:innen mit - Gießkannen gibt es vor Ort! Mehr Infos zur App findest Du hier.

LEIPZIG GIESST arbeitet in enger Kooperation mit dem BUND Leipzig für das Wohlergehen unserer Stadtbäume.

Autor*in: Redaktion

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook