Direkt zum Inhalt

Haema spendet 5.000 € für den Erhalt von Straßenbäumen

Veröffentlicht am 25. Juni 2023
Haema spendet für den Erhalt von Straßenbäumen
Foto: Britta Diebel

Anlässlich des internationalen Aktionstages "Tag der Umwelt" am 5. Juni hat uns die Haema AG feierlich einen Spendenscheck von über 5.000€ übergeben. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres Engagements durch die großzügige Spende und werden das Geld gewissenhaft für den Erhalt von Leipzigs Straßenbäumen einsetzen.

Besonderer Dank gilt der engagierten Gießerin und Haema-Angestellten Mandy Heinrich - die unser Projekt vorgeschlagen hatte, dem Vorstand Frank Pilgram und Britta Diebel für nette Organisation der Scheckübergabe und mediale Aufbereitung.

Die in der Landsteinerstraße vor dem Haema-Gebäude stehenden Straßenbäume werden von Freiwilligen im Rahmen der Aktion "Leipzig giesst" gepflegt und regelmäßig gegossen. Mit der Baumscheiben-Bepflanzung, sorgen die Beschäftigten zusätzlich für mehr Artenvielfalt.

Haema ist ein Partner von Grifols, einem weltweit führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche, das aus Plasma gewonnene Arzneimittel und andere innovative biopharmazeutische Produkte entwickelt und anbietet. Das Haema-Engagement ist in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens eingebettet und zeigt einmal mehr, das gesellschaftliche Verantwortung ein Teil der Unternehmensphilosophie ist.

 

Autor*in: LEIPZIG GIESST-Redaktion

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

 


 

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

 


LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook