Urlaub in Frankreich

Villeneuvette, usine

Nein, das hier ist nicht das Haus, welches uns ein Spender freundlicherweise zur Nutzung/Vermietung überlassen hat. Aber das Haus von dem wir sprechen, liegt ebenfalls in Villeneuvette, einem romantischen Dorf einer ehemaligen Textilfabrik mit einer bunten Mischung aus ca. 60 Alteingesessenen und ein paar Gästen von hier & da.

Glücklicherweise dürfen wir dieses Haus künftig an Dritte für ihre Urlaube und andere Anlässe vermieten - Erträge aus der Vermietung unterstützen die gemeinnützige Arbeit unserer Stiftung. Also mal ganz andere Ecken wecken und die Französisch-Deutsche-Freundschaft nähren, die sich in 60 Jahren so gut entwickeln konnte!

Das Haus ist geeignet für Menschen mit Lust auf entspannten Urlaub und Kontakt zu Menschen vor Ort, aber auch für andere Anlässe wie z.B. Teamevents. Das Dorf ist weitgehend autofrei, Kinder spielen im Schutze der Dorfmauern. Weitere Infos zum Dorf s.u. Geocode: 43°36'39.1"N 3°24'01.6"E --  Geschichte, Sehenswürigkeiten, Plan (s. Download) -- https://www.destination-salagou.fr/de/villeneuvette -- https://de.wikipedia.org/wiki/Villeneuvette -- villeneuvette.fr (Link zzt. leider nicht verfügbar).

Und hier Infos zum Haus:

• 2 Zimmer, Salon, Küche, Bad, für ca. 4 Personen
  • Ausstattung u.a.: Kamin, Herd/Backofen, Mikrowelle, Waschmaschine, Staubsauger, Toaster, Kühlschrank, Geschirr, 2 Fahrräder (nur für Kurzstrecken geeignet), Bettwäsche und Hand-/Geschirrtücher (kann man nutzen wenn man sie wieder wäscht)
  • Entfernungen: Pont de l'Amour 1km, Buffet d’Eau “Grand Guillaume” 200m, Clermont l’Hérault (Einkäufe) 3 km, Lac du Salagou (Baden, Surfen, Segeln) 8 km, Mittelmeer 40 km
  • Anmietung ganzjährig möglich. Mietpreis 370 €/Woche, 80 €/Tag - in der Zeit von April bis September inkl. Strom und Wasser, selbst Reinigen vor Abfahrt. Sonderkonditionen gelten für Aufenthalte die länger sind als zwei Wochen sowie für gemeinnützige Organisationen - einfach anfragen.

Haus von außen

Villeneuvette, Haus von außen

Biomarkt im Dorf

Villeneuvette, Markttag