Direkt zum Inhalt

Westbesuch

Bild
Westbesuch

 

Mit unseren Stadtteilfesten wollen wir sichtbar machen, was den Leipziger Westen so reizvoll macht, oder was sonst vielleicht im alltäglichen Getümmel untergehen würde. Dazu gehört es, die kulturelle Vielfalt zu erhalten und zu fördern: Musik, Kunst, Theater und kreative Akteure bekommen beim Westbesuch eine Plattform für ihre Aktionen. Dabei zeigen wir, was der Leipziger Westen zu bieten haben, aber auch Musiker und Künstler, die nicht aus aus Leipzig kommen, treten bei uns auf.

Soziale Initiativen erhalten die Möglichkeit, sich auf unseren Stadtteilfesten mit einem eigenen Stand präsentieren oder auch im Rahmen unserer Veranstaltungen eigene Aktionen zu planen. Dadurch vernetzen wir die Impulsgeber, die positive Veränderungen vorantreiben, mit ihrem Publikum und mit anderen Initiativen.