Mitgießen & mitmachen

Mitmachen bei LEIPZIG GIESST

​​​​​​

Es gibt mindestens 5 Möglichkeiten, wie Sie unseren Bäumen helfen können:

• Fleißig Gießen
    Das LEIPZIG GIESST-Team hat die Gieß-App der Technologiestiftung Berlin auf's Leipziger Grün angepasst. Dort einfach einen Baum in Ihrer Nähe suchen, den Sie künftig gerne gießen möchten. Dann kurz registrieren, damit Sie dokumentieren können, was Sie Ihrem Baum Gutes getan haben und damit wir Sie mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten können. Nun, und dann Kanne in die Hand und los geht's! - Hier ein paar Gieß-Tipps - s. Download.

• Gemeinsam Gießen
    Jetzt gibt es LEIPZIG GIESST-Mobile, um gemeinsam mit Verwandtschaft, Freund:innen, Kollegen:innen ein kleines Gieß-Event zu starten. Hier kann das Mobil ausgeliehen werden:
  • Im Projektteam mitarbeiten
    Wir brauchen immer mitdenkende Köpfe und helfende Hände - für Öffentlichkeitsarbeit, IT, Mithilfe bei Veranstaltungen, Verteilen von Flyern etc.. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info [at-Zeichen] leipziggiesst.de und sagen Sie uns, was Sie gerne tun möchten.

• Wasserspender werden
    Natürlich möchte man mit seiner Gießkanne nicht nicht lange laufen, bis man seinen Baum erreicht. Deshalb freuen wir uns über Läden, Büros, aber auch private Haushalte, die bereit sind, Gießenden - und damit den Bäumen - Wasser zu spenden (Trinkwasser oder Wasser aus Regenwasserbehältern/-tonnen, Brunnen oder Zisternen). Bald wird es auch Aufkleber geben, mit denen Firmen in ihrem Eingangsbereich zeigen können, dass man bei ihnen Wasser bekommen kann. Interesse? Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

• Andere fürs Gießen begeistern
    Auch 'Multiplikatoren' sind herzlich willkommen - z.B. Lehrer*innen, die das Gießen zum Thema im Unterricht machen möchten, Menschen, die ihre Kolleg*innen auf Arbeit fürs Gießen begeistern wollen etc. Wir unterstützen gerne mit Flyern, Sticker etc. Anfragen per Mail an  - info [at-Zeichen] leipziggiesst.de .
    Hier gibt es außerdem (Baumscheiben-)Schilder zum Ausdrucken, Laminieren und in die Erde stecken. Sie sind in Zusammenarbeit mit "Das Baumscheiben Kollektiv“ entstanden.

• Links zu LEIPZIG GIESST viel teilen & drüber berichten
    Das geht sehr schnell über instagram oder facebook .
    Vertreter:innen der Presse finden im Archiv geeignetes Material. Dort einfach das Projekt 'Leipzig gießt' auswählen. Falls nichts dabei sein sollte, schreiben sie uns einfach eine Mail
     an info [at-Zeichen] leipziggiesst.de . Gerne auch das Plakat von LEIPZIG GIESST ausdrucken und es zum Beispiel an die Hausflur oder ans schwarze Brett im Büro hängen (Download pdf):

Giess Aufruf allgemein

• 'Am Ball bleiben'
    Interesse an unserem Newsletter?
    Einfach eine Mail schreiben an info [at-Zeichen] leipziggiest.de - mit dem Betreff 'Bitte mich in den Newsletter-Verteiler von LEIPZIG GIESST aufnehmen'.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

So gießt Leipzig - gieß' auch Du mit:

LEIPZIG GIESST bei instagram  -- LEIPZIG GIESST bei facebook