Spenden & Stiften

Den Großteil unserer Arbeit leisten Ehrenamtliche und bringen sich mit viel Zeit und Ideen ein. Aber zur Umsetzung braucht es natürlich immer auch Geld - und oft mehr als die Erträge unseres Stiftungsvermögens bereitstellen können.

Deshalb freuen wir uns sehr, wenn Sie uns mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen. Wir legen großen Wert auf Transparenz: Unsere Satzung und unsere Ziele, die Anerkennungsurkunde der Landesdirektion Leipzig, den Freistellungsbescheid des Finanzamtes Leipzig, unsere Jahresrechnungen und Tätigkeitsberichte sowie viele weitere Informationen gemäß unserer Selbstverpflichtung zur 'Initiative Transparente Zivilgesellschaft' finden Sie hier.

Für Spenden nutzen Sie bitte das folgende Konto:

Inhaber: Stiftung "Ecken wecken"
Bank: Sparkasse Leipzig
BIC: WELADE8LXXX

Zum Verwendungszweck Ihrer Überweisung:

• Nennen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen lassen können.
  • Sofern Sie Ihre Spende einem bestimmten Projekt der Stiftung zugute kommen lassen möchten, geben Sie in Ihrer Überweisung bitte den entsprechenden Namen an.
  • Wenn Sie für ein Projekt des Bürgerbahnhofs Plagwitz spenden möchten, gehen Sie bitte auf dessen Website, um dort Näheres zum Spendenkonto zu erfahren. Wählen Sie dazu zunächst das Projekt unter Aktionsbereiche aus. Einen Web-Link zur Webseite des Projekts finden Sie am rechten Seitenrand unten.

Auch mit Sachspenden, Pro-bono-Leistungen und Zustiftungen können Sie unserer Arbeit wichtigen Schub verleihen. Zudem sind Zustiftungen eine interessante Möglichkeit, um gemeinnütziges Engagement und eigene Steuervorteile miteinander zu kombinieren. Bitte rufen Sie uns dazu unter 0177 - 26 79 408 an oder senden Sie uns eine E-Mail.