Heiter bis Wolkig (Café)

Blick aufs heiter bis wolkig

Heiter bis Wolkig ist ein Ort zum Entspannen, frischen Kaffee trinken, Netzwerken und kreativ sein. Wo der Alltag kurz mal Pause kriegt und man zwischen Stadt und Wildnis die Welt an sich vorbeiziehen lassen kann. Wir fördern Kultur, Bildungsprojekte und nachbarschaftliche Begegnung. Hier können sich Menschen jeden Alters wohlfühlen und mit uns Freiräume in Natur genießen. Kulinarisch ist es bunt, denn für Besucher:innen steht selbst gebackener Kuchen, bester Kaffee, heiße bis kalte Getränke, Eis und kleine Snacks bereit. Viele Produkte sind vegan, werden von lokalen Erzeugern produziert und oder durch nachhaltige Kleinunternehmen aus Plagwitz vertrieben.

Heiter bis Wolkig wurde im Mai 2018 eröffnet und ist als Kultur- und Bildungsgarten mit Freiluftgastronomie von April bis Oktober geöffnet. Träger ist der Verein Kookoo, dessen Vereinsmitglieder als selbstverwaltetes Kollektiv ohne formale Hierarchien miteinander arbeiten und den Ort sowohl konzeptionell als auch baulich gestalten. Wir wollen wegweisend, zukunftsorientiert, nachhaltig und gemeinwohlorientiert denken und handeln.

Ihr wollt mitmachen und den Raum für kulturelle und oder nachhaltige Projekte nutzen?

In der rechten Spalte findet Ihr unsere Kontaktdaten.