Start in die Gießsaison

  • Veröffentlicht am 25. April 2022 von Redaktion-WiQ

Foto: Sally Strzelczyk

Am 25. April ist Tag des Baumes – ein guter Anlass, sich für Eurer Engagement zu bedanken!

Danke für Eure anhaltende Unterstützung und Danke an alle, die am vergangenen Sonntag den 24. April 2022 bei unserem Gießauftakt dabei waren, um mit uns in die diesjährige Saison zu starten.

Gemeinsam mit dem Lösungsteam Leipzig pumpt haben wir die Handschwengelpumpe am Stephanieplatz ausprobiert und die umliegenden Straßenbäume gegossen. Dabei konnte direkt die App ausprobiert werden, indem die gegossene Menge bei den jeweiligen Bäumen eingetragen wurde. Dank Eurer Hilfe sind so einige Liter zusammengekommen. (Wer die App noch nicht hat, findet sie für Android im App-Store. Die Version für iOS ist in Arbeit.)

Ein besonderes Dankeschön geht an die Vertreter des Amts für Stadtgrün und Gewässer sowie Bau und Service Leipzig GmbH, die durch ihre Redebeiträge nicht nur ihr Wissen mit uns geteilt haben, sondern erneut ihre Unterstützung zeigten.

Danke außerdem an die Kuchenbäckerinnen und Kaffeelieferanten.

Wir hoffen, wir sehen euch bald wieder! Bis dahin: gießt fleißig weiter!

 

Autor*in: Redaktion LEIPZIG GIESST

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

Neu: Die Gieß-App jetzt auch im PlayStore - Bitte fleißig testen!

Rückblick auf die Gießsaison: