Baumretter:innen für Leipzig

  • Veröffentlicht am 11. Dezember 2020 von Redaktion-WiQ

Stadtbäume gießen / organisieren, dass Bürger sie gießen (Plattform siehe Berlin) und im Auwald gegen die Vertrocknung kämpfen.

Ideengeber*in: Patrizia

Du möchtest an diesem Thema mitarbeiten?
WiQ freut sich auf Deine Mail.

 

Kommentare

Ja, nicht nur Strassenbäume, sondern auch Parkbäume sowie Bäume auf den Grunstücken von Grossvermietern (z.B. LWB) sind sinnvollerweise einzubeziehen. Dazu fehlen aber noch viele Daten. Mit all diesen Dingen beschäftigen wir uns im Lösungsteam 'Baumfreundschaft'. Hier findest Du zu unsere Blog-Beiträge: https://stiftung-ecken-wecken.de/tags/wiq-l%C3%B6sungsteam-baumfreundschaft Und über LT_Baumfreundschaft@wir-im-quartier.net kannst Du Kontakt zu uns aufnehmen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

Neu: Die Gieß-App jetzt auch im PlayStore - Bitte fleißig testen!

Zum diesjährigen Auftakt-Gießen am 25. April hieß es offiziell: Wasser marsch!