Baumfreund*in gesucht! „Gieß dein Viertel“ bittet um Unterstützung

  • Veröffentlicht am 23. November 2020 von Redaktion-WiQ

Die letzten Jahren haben unsere Stadtbäume einem enormen Trockenstress ausgesetzt. 2.000 Stadtbäume sind der Trockenheit 2019 zum Opfer gefallen.

Wir als Lösungsteam Baumfreundschaft haben uns im April zusammengefunden, um dem etwas entgegenzusetzen. Nach einem Gießaufruf in diesem Sommer arbeiten wir nun an einer Gießplattform nach Berliner Vorbild (https://www.giessdenkiez.de) - zusammen mit Vertreter*innen der Stadtverwaltung und der Umweltverbände.

Wir wollen eine Übersicht über alle relevanten Daten und Infos zum Gießen zusammentragen und so die Gießmotivation steigern.

Sei auch du ein Teil unseres Teams und bringe dich zu den technischen Details der Plattform oder zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Communitybuilding ein.

Solltest du Interesse haben, schreib gerne an: lt_baumfreundschaft[at]wir-im-quartier.net.

Autor: Lösungsteam 'Baumfreundschaft – Wir gießen im Quartier'

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Jetzt weiterklicken und mehr über unsere Gieß-Arbeit erfahren:

Neu: Die Gieß-App jetzt auch im PlayStore - Bitte fleißig testen!