Ich verbreite die Idee der Corona-Hilfe

Glücklicherweise hat sich die Corona-Lage so entwickelt, dass zurzeit so gut wie keine Unterstützungsanfragen mehr bei uns eingehen. Wir haben deshalb entschieden, den Service erst einmal zu pausieren und hoffen, dass keine weitere Krisensituation entsteht, die die Corona-Hilfe erneut erfordern wird. Wir planen allerdings, die Abläufe und Systemfunktionen der Corona-Hilfe zu einer allgemeinen Nachbarschaftshilfe-Plattform weiterzuentwickeln und werden beizeiten darüber informieren.

Sie wollen uns helfen, weitere Menschen zu finden, die ihre Nachbarn unterstützen oder diese Unterstützung nutzen?

Hier ein paar Ideen:

• Drucken Sie den folgenden Aushang aus (s.u., klicken Sie auf pdf und die Datei landet in Ihrem Download) und hängen Sie ihn überall dort auf, wo Unterstützungsbedürftige ihn gut lesen können: im Eingangsbereich von Mehrfamilienhäusern, im Büro, bei Ärzten etc..
  • Verbreiten Sie die Links zu den Pressebeiträgen.
  • Teilen Sie den Link https://stiftung-ecken-wecken.de/corona-support in Ihren Netzwerken.
  • Stellen Sie gerne den QR-Code der Corona-Hilfe-Seite auf Ihre Webseite:
  • Sprechen Sie Menschen, die aus Ihrer Sicht Unterstützungsbedarf haben könnten, doch direkt an - das ist das Einfachste!