Ich helfe gern

Glücklicherweise hat sich die Corona-Lage so entwickelt, dass zurzeit so gut wie keine Unterstützungsanfragen mehr bei uns eingehen. Wir haben deshalb entschieden, den Service erst einmal zu pausieren und hoffen, dass keine weitere Krisensituation entsteht, die die Corona-Hilfe erneut erfordern wird. Wir planen allerdings, die Abläufe und Systemfunktionen der Corona-Hilfe zu einer allgemeinen Nachbarschaftshilfe-Plattform weiterzuentwickeln und werden beizeiten darüber informieren.

Quelle: Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay - Text ergänzt

Sie möchten andere Menschen in Leipzig schnell und unkompliziert unterstützen? Dann tragen Sie im folgenden Formular bitte Ihre Daten ein. Sobald jemand in Ihrer Nähe Unterstützung benötigt, melden wir uns bei Ihnen. Hier finden Sie Details zum Ablauf.

Hinweis: Wir geben Ihre Daten von uns aus NICHT an Hilfesuchende weiter.

Damit Menschen von dieser Unterstützungsmöglichkeit erfahren, hängen Sie unseren Aushang - Sie finden ihn unter Ich verbreite die Idee der Corona-Hilfe - bitte überall dort auf, wo potentiell Hilfesuchende ihn gut lesen können, z.B. im Eingangsbereich Ihres Mehrfamilienhauses.

Und sprechen Sie Menschen, die aus Ihrer Sicht Bedarf haben, doch direkt an - das ist das Einfachste!

Bleiben Sie gesund und helfen Sie anderen, damit wir alle gut durch die Krise kommen!

Knowhow
Was mir noch wichtig, z.B. an welchen Tagen/Stunden ich unterstützen könnte
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA