Ich brauche Unterstützung

Quelle: Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay - Text ergänzt

Die Corona-Lage sorgte im Juli und August glücklicherweise dafür, dass die unten stehenden Unterstützungen weniger benötigt wurden, aber der Bedarf zieht momentan wieder an. Das Projekt ist zzt. gestoppt und wir können es wieder aufnehmen, sobald wir unser bestehendes Angebot weiterentwickelt/automatisiert haben, denn der bisher erbrachte Einsatz sprengte die Möglichkeiten unserer kleinen, ehrenamtlich arbeitenden Organisation.

Hier können Sie kostenlose Unterstützung erhalten - für Einkauf, Tiere ausführen, Lernhilfen per Telefon/Mail/Lernplattform oder Plaudern am Telefon, wenn:

• Sie älter als 60 Jahre sind oder
  • Sie aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen (z.B. Quarantäne, Behinderung) Ihre Wohnung nicht verlassen können oder
  • Sie oder Ihr/e Partnerin in s.g. 'systemrelevanten' Berufen arbeiten oder
  • Sie alleinerziehend sind.

Achtung: Aufgrund der am 22.03. verfügten Ausgangsbeschränkungen haben wir mit dem Gesundheitsamt abgestimmt, dass unsere Unterstützer*innen Kinderbetreuung, Kleinreparaturen und Lernhilfen mit persönlichem Kontakt zzt. NICHT mehr anbieten können.

Wir vermitteln Ihnen Nachbarn in Ihrem Umfeld, die Sie gerne unterstützen! Zögern Sie nicht, deren Hilfe anzunehmen. Nehmen Sie einfach auf folgenden Wegen Kontakt zu uns auf:

• Geben Sie Ihren Bedarf in das Formular weiter unten auf dieser Seite ein.

• Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann uns aber auch per Telefon, täglich von 8-18:00 Uhr unter XXX erreichen - steht aktuell nicht zur Verfügung, Details s.o.
    Wichtig: Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit das u.g. Formular, denn für Bedarfsmeldungen per Telefon brauchen wir viel mehr Zeit. Damit können wir anderen dann weniger schnell helfen. Falls Sie selbst mit dem Formular nicht zurecht kommen sollten, kann Ihnen vielleicht jemand anderes beim Ausfüllen helfen.

Wir bearbeiten Ihre Bedarfsmeldung so schnell wie möglich und suchen eine Sie unterstützende Person in Ihrer Nähe, die sich dann kurzfristig telefonisch bei Ihnen melden wird.

Das brauche ich im Einzelnen
Bitte so beschreiben, dass eine Person, die Sie unterstützen möchte, weiß, was Sie benötigen. Hier aber bitte keine Einkaufslisten o.ä. eintragen. Das besprechen Sie dann später mit Ihrer Unterstützer*in auf anderen Wegen, z.B. per Telefon.
:
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA