Corona-Hilfe: Einkauf, Kinderbetreuung etc. für Menschen in Leipzig

Quelle: Image by leooonie from Pixabay

Die Corona-Lage sorgte im Juli und August glücklicherweise dafür, dass die unten stehenden Unterstützungen weniger benötigt wurden, aber der Bedarf zieht momentan wieder an. Das Projekt ist zzt. gestoppt und wir können es wieder aufnehmen, sobald wir unser bestehendes Angebot weiterentwickelt/automatisiert haben, denn der bisher erbrachte Einsatz sprengte die Möglichkeiten unserer kleinen, ehrenamtlich arbeitenden Organisation.

In der Corona-Krise ist der Alltag für viele von uns eine Herausforderung.

Ältere und behinderte Menschen, Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung nicht verlassen können, Alleinerziehende und Menschen die in s.g. 'systemrelevanten' Berufen arbeiten, möchten wir gemeinsam mit vielen Helfenden in folgenden Bereichen in ganz Leipzig unter - nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bieten wir aufgrund der verfügten Ausgangsbeschränkungen zzt. nur die nicht-durchgestrichenen Leistungen an.

• Einkauf
  • Tiere ausführen
  • Plaudern am Telefon
  • Kinderbetreuung
  • Kleinreparaturen
  • als Lernhilfe für Kinder - 'kontaktlos' per Telefon, Mail oder Lernplattform

Hier geht's zu Pressebeiträgen.

Weitere Informationen finden Sie in den Untermenüs zur Corona-Hilfe am rechten Seitenrand (bzw. auf Smartphones meistens unten).

Unterstützung außerhalb Leipzig siehe hier.