Netzwerk Leipziger Stiftungen

In diesem Netzwerk haben sich Leipziger Stiftungen zusammen gefunden, um das Stiftungswesen in Leipzig und Umgebung zu fördern und sich gegenseitig in der Arbeit zu unterstützen. Die Stiftung "Ecken wecken" ist ein Teil dieses Netzwerkes.

2013 hat das Netzwerk zusammen mit dem Sächsischen Stiftungstag den 1. Leipziger Stiftungstag organisiert - Details siehe in unserem Archiv unter dem Stichwort 'Stiftungstag'.

Vom 17. bis 19. Juni 2020 findet in Leipzig der Deutsche Stiftungstag 2020 statt. Das Netzwerk unterstützt den Bundesverband Deutscher Stiftungen bei der Organisation eines begleitenden Programms, welches auch außerhalb der Neuen Messe stattfinden wird. Besucher des Stiftungstages (die noch über das Wochenende in L bleiben) sowie Stiftungsinteressierte in Leipzig und Umland sollen die Möglichkeit erhalten, die Arbeit Leipziger Stiftungen vor Ort an deren Wirkungs-/Projektorten live zu erleben. Darüberhinaus sind eine Podiumsdiskussion, 'Lebende Bücher', ein Stiftungscafé und eine Abschlussveranstaltung in der Moritzbastei in Planung. Details zu den einzelnen Veranstaltung finden sich ab Februar 2020 unter diesem Link.