Ich helfe gern

Quelle: Peggy und Marco Lachmann-Anke from Pixabay - Text ergänzt

Die aktuelle Corona-Lage sorgt glücklicherweise dafür, dass die unten stehenden Unterstützungen kaum noch benötigt werden. Aus diesem Grunde haben wir das Projekt zunächst gestoppt. Wir können es jedoch jederzeit wieder aufnehmen, sollte eine weitere Krisensituation eintreten – was wir natürlich nicht hoffen. Darüber hinaus denken wir darüber nach, in wieweit wir die Corona-Hilfe auch in normalen Zeiten zur Organisation nachbarschaftlicher Hilfe anbieten können.

Sie möchten andere Menschen in Leipzig schnell und unkompliziert unterstützen? Dann tragen Sie im folgenden Formular bitte Ihre Daten ein. Sobald jemand in Ihrer Nähe Unterstützung benötigt, melden wir uns bei Ihnen. Hier finden Sie Details zum Ablauf.

Hinweis: Wir geben Ihre Daten von uns aus NICHT an Hilfesuchende weiter.

Damit Menschen von dieser Unterstützungsmöglichkeit erfahren, hängen Sie unseren Aushang - Sie finden ihn unter Ich verbreite die Idee der Corona-Hilfe - bitte überall dort auf, wo potentiell Hilfesuchende ihn gut lesen können, z.B. im Eingangsbereich Ihres Mehrfamilienhauses.

Und sprechen Sie Menschen, die aus Ihrer Sicht Bedarf haben, doch direkt an - das ist das Einfachste!

Bleiben Sie gesund und helfen Sie anderen, damit wir alle gut durch die Krise kommen!

Knowhow
Was mir noch wichtig, z.B. an welchen Tagen/Stunden ich unterstützen könnte
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA