Ein Haus - Ein Einkauf

Glücklicherweise hat sich die Corona-Lage so entwickelt, dass zurzeit so gut wie keine Unterstützungsanfragen mehr bei uns eingehen. Wir haben deshalb entschieden, den Service erst einmal zu pausieren und hoffen, dass keine weitere Krisensituation entsteht, die die Corona-Hilfe erneut erfordern wird. Wir planen allerdings, die Abläufe und Systemfunktionen der Corona-Hilfe zu einer allgemeinen Nachbarschaftshilfe-Plattform weiterzuentwickeln und werden beizeiten darüber informieren.

Um die Infektionsrisiken weiter zu senken, wäre es gut, wenn die Haushalte von Mehrfamilienhäusern nicht mehr alle einzeln einkaufen gehen würden.

Vielleicht haben Sie ja Lust, die Einkäufe für Interessierte in Ihrem Haus zu organisieren. Dann finden Sie hier einen passenden Aushang über den Sie Ihre Nachbarn im Hause informieren können (Nach Klick auf die folgenden Links finden Sie die Dateien in Ihrem Download):

• pdf, in das Sie nur noch Ihre Kontaktdaten und Ihren Namen einsetzen müssen.
  • pdf, das Sie handschriftlich ergänzen können.
  • doc, das Sie auf ganz Ihre Bedarfe anpassen können.