Die erste Wanderbaumallee Leipzigs sucht Engagierte

Veröffentlicht am 23. September 2022
Wanderbaumallee Leipzig
Foto: Studio Johey, T. Gentsch/ J. Brodowski

Ein neues Team hat sich dem WiQ-Netzwerk angeschlossen: WABABELE - Betreuung für die erste Wanderbaumallle in Leipzig! Das Projekt orientiert sich an der Wanderbaumallee Stuttgart.

Mit Wanderbaumalleen soll schnell mehr Grün in die Leipziger Straßen gebracht werden. Die Wanderbaumallee besteht aus Bäumen, die auf Anhängern gepflanzt sind. Diese Baum-Anhänger werden dann in Straßen geparkt, um diesen Straßenzug erstmalig oder zusätzlich mit Bäumen zu begrünen. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wurden letzten Sonntag Leipzigs erste Module für die Wanderbaumallee in der Merseburgerstraße (zwischen Aurelien- und Karl-Heine-Straße) zusammengeschraubt - unter der Anleitung von Verkehrswende Leipzig und Studio Johey.

Das Team sucht Unterstützung

Nun werden Engagierte gesucht, die sich um die Pflege und das Versetzen der Bäume kümmern, bis die Bäume Ende November über das Projekt Leipzig pflanzt einen festen Platz in Leipzig erhalten. 2023 möchte sich das Team dann um neue Wanderbäume kümmern. Kontaktiere das Team unter:

E-Mail-Adresse Lösungsteam: LT-WABABELE@wir-im-quartier.net

Link zur Signal-Gruppe: https://gruenlink.de/2kun