Willkommen in unserem Archiv.

• Hier finden Sie Material zu Projekten, in denen unsere Partner und wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam für das Gemeinwohl aktiv waren.
  • Einträge in der Spalte 'Lizenz' ermöglichen es Ihnen, die jeweiligen Inhalte leichter wiederzuverwenden.
  • Wenn Ihnen Material fehlt, das vllt. noch auf unserer Festplatte schlummert, aber das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollte, freuen wir uns auf Ihren Hinweis.
  • Bei älterem Material kann es vorkommen, dass die Eigentümer der Zielseiten Änderungen vorgenommen haben und die Links deshalb nicht mehr ihr Ziel erreichen.
  • Wenn auch Sie unser Archivmodul nutzen möchten, um die Ergebnisse Ihrer Arbeit mit anderen zu teilen und die Transparenz Ihrer Organisation zu stärken, teilen wir unser Archiv-Modul gern mit Ihnen.
  • Details zu Pressebeiträgen finden Sie in der rechter Spalte.

Titel Erscheinungsdatumaufsteigend sortieren Typ Autor/Quelle Lizenz Datei/Link Anmerkung
Solidarity forever? Performing mutual aid in Leipzig, Germany 26.05.2020 Presseartikel Interface - a journal for and about social movement PDF icon 200526_Interface_Solidarity forever - Performing mutual aid in Leipzig.pdf
Wie Solidarität in Leipzig zu Corona-Zeiten aussieht 15.05.2020 Presseartikel luhze e.V. https://www.luhze.de/2020/05/15/wie-solidaritaet-in-leipzig-zu-corona-zeiten-aussieht/
linXXnet talXX #8: "Unterstützungsnetzwerke in der Corona-Krise: Stiftung Ecken wecken" 14.04.2020 Veröffentlichungen, sonst. linXXnet e.V. https://www.youtube.com/watch?v=Sb5QC8vhgng&feature=youtu.be
Corona-Hilfe: Sie benötigen Hilfe bei Einkauf, Gassi gehen u.v.m.? 12.04.2020 Plakat Stiftung "Ecken wecken"

PDF icon 200412_Corona-Hilfe, Aushang Suche Zu-Unterstützende.pdf
Corona-Hilfe Leipzig - Ostergeschenke für uns alle 12.04.2020 Newsletter Stiftung "Ecken wecken"

PDF icon 200412_Corona-Hilfe Leipzig -Ostergeschenke für uns alle_Sie.pdf
Corona-Hilfe made in Leipzig: Initiativen, Ideen und Hilfsangebote aus der Zivilgesellschaft zur Milderung der Coronakrise 03.04.2020 Presseartikel Leipziger Internet Zeitung https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2020/04/Corona-Hilfe-made-in-Leipzig-Initiativen-Ideen-und-Hilfsangebote-aus-der-Zivilgesellschaft-zur-Milderung-der-Coronakrise-323678
Wie Ehrenamtliche in Zeiten von Corona Nachbarschaftshilfe betreiben 31.03.2020 Pressevideo mdr Fernsehen Datei 200331_mdr_Leipziger_Nachbarschaftshilfe_1280x720_27mb.m4v
Nachbarschaftshilfe in Leipzig 29.03.2020 Presseartikel DER SONNTAG - Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen https://www.sonntag-sachsen.de/nachbarschaftshilfe-leipzig
Corona-Hilfe Leipzig Ernte - Mundschutz - Homeoffice u.v.m. 29.03.2020 Newsletter Stiftung "Ecken wecken"

Creative Commons License

PDF icon 200329_Corona-Hilfe Leipzig Ernte - Mundschutz - Homeoffice u.v.m._Sie.pdf
Corona-Hilfe - Es ist unglaublich! 22.03.2020 Newsletter Stiftung "Ecken wecken"

PDF icon 200322_Corona-Hilfe - Es ist unglaublich!_Sie.pdf
Ein Haus - Ein Einkauf 21.03.2020 Vorlage Stiftung "Ecken wecken"

Creative Commons License

PDF icon 200321_Corona-Hilfe, Aushang Ein Haus - Ein Einkauf_zum Ausfüllen.pdf pdf-Datei, zum handschriftlichen Ausfüllen
Ein Haus - Ein Einkauf 21.03.2020 Vorlage Stiftung "Ecken wecken"

Creative Commons License

Microsoft Office document icon 200321_Corona-Hilfe, Aushang Ein Haus - Ein Einkauf_zum Anpassen.doc doc-Datei, zum Anpassen
So geht Solidarität in Leipzig: Wer wem in der Corona-Krise hilft 20.03.2020 Presseartikel Leipziger Volkszeitung https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/So-geht-Solidaritaet-in-Leipzig-Wer-wem-in-der-Corona-Krise-hilft
Corona-Hilfe, QR-Code 17.03.2020 Grafik Stiftung "Ecken wecken" Image icon 200317_qr-code_https_stiftung-ecken-wecken.de_corona-support.jpg
Solidarität in Zeiten von Corona: Helfen und helfen lassen im Leipziger Westen 17.03.2020 Presseartikel Leipziger Volkszeitung https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Corona-Solidaritaet-Helfen-und-helfen-lassen-im-Leipziger-Westen Nicht mehr ganz aktuell, weil wir die Corona-Hilfe aktuell nicht mehr über das depot laufen lassen - ist für die Zielgruppe nicht so gut geeignet. Und mittlerweile geht's um mehr als nur um's Einkaufen und der Fokus liegt aus Gesamt-Leipzig.
Gegenseitige Hilfe trotz Corona-Virus 17.03.2020 Pressevideo mdr Sachsenspiegel Datei 200317_corona-hilfe-mdr-mittleregross_8mb_dasBeste.m4v
Corona-Hilfe: Sie benötigen Hilfe bei Einkauf Kinderbetreuung Tiere ausführen etc.? 16.03.2020 Plakat Stiftung "Ecken wecken"

PDF icon 200317_Corona-Hilfe, Aushang.pdf
Corona - Anderen beim Einkaufen helfen 15.03.2020 Newsletter Stiftung "Ecken wecken"