Ereignisse

Internationales Workcamp hat begonnen

Wir freuen uns über 12 jungen Leute aus Spanien, Weißrussland, Japan, Marokko, Russland, Italien, Portugal, Belgien, Slowakei und Deutschland, die uns gerade im Rahmen eines Workcamps der VILLA Leipzig auf dem Bürgerbahnhof unterstützen. Wer Lust hat, mizuhelfen und sie kennenzulernen, einfach vorbeikommen im HildeGarten.

Die "Teilen"-Spots stehen im Netz

Nach den drei Premieren in Leipzig, Dresden und Chemnitz stehen die Siegerspots des Sukuma Award 2016/17 nun im Netz - einfach auf den jeweiligen Stadtnamen klicken. Die Stiftung "Ecken wecken" dankt allen Aktiven vor und hinter der Kamera für's Mitmachen und ganz besonders natürlich dem Sukuma Arts e.V.!

Wir bauen Nachbarschaften

Nun geht es in die nächste Runde der Seminarreihe Gemeinsam lernen im Quartier: Am 18. und 19. August findet das nächste Seminar "Meine Familie, meine Nachbarn, mein Quartier" statt. Ein paar freie Plätze gibt es noch. Anmeldungen sind möglich über diesen Link  (dort s. Mailvorlage auf der Seite rechts unter dem Kontextmenü).

Wasser marsch!

Sommerdusche

Lange musste sie auf ihre Wiederverwendung warten, die alte Lokbetankungsanlage, die uns die Deutsche Bahn geschenkt hatte. Am 8. Juli war nun alles zur Aufstellung vorbereitet. Versehen mit neuen Bolzen steht sie nun als Sommerdusche im HildeGarten. Beim Westbesuch am 9. September steigt die Einweihung. Bitte Badesachen mitbringen!

Der Film ist im "Kasten"

Super Stimmung, mehr als 100 Leute und viele kreative Beiträge an 15 verschiedenen Thementischen beim Dreh für den Sukuma-Nachhaltigkeits-Spot zum Thema TEILEN. Manchmal hieß es "Durchhalten!", wie das Foto vom ZeichnerInnen-Tisch zeigt, den der Regen sich ausgesucht hatte. Hier geht's zu ersten Presseberichten und hier zum Projekt.

Da ist sie, unsere neue Webseite

Wir hoffen, sie gefällt! Ideen, Anregungen, Wünsche, ... hören wir immer gern - einfach eine Mail schreiben. Eine neue Webseite bauen, heißt natürlich auch, kräftig aufräumen und aussortieren. Bitte melden, falls Inhalte aus alter Zeit fehlen sollten.